Grundschule Auf der Wahr

Es war einmal... im 21. Jahrhundert

Hänsel hat Geburtstag und lädt die Märchenfiguren zu einer Party ein. Auch Rapunzel und Aladin gehören dazu. Auf ihrem Weg zu Hänsel besuchen sie ein paar Freunde und erfahren unter anderem, dass selbst ein König nicht von Problemen verschont wird.

Im Zusammenhang mit unserer Märcheneinheit im Deutschunterricht, studierte die Klasse 3a ein Theaterstück ein. Jedes Kind hatte eine Rolle und wuchs mit den Proben über sich hinaus. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, gemeinsam zu proben, über die Auslegung der Rollen zu sprechen und die Kostüme festzulegen. Ziemlich rasch hatten alle Beteiligten ihre Texte gelernt und wir konnten mehrmals in der Woche proben.

Mit Recht waren alle Kinder am Ende stolz auf sich. Schön, dass wir eine so tolle Klasse sind!