Grundschule Auf der Wahr

Hurra, wir kennen alle Buchstaben

Das muss gefeiert werden. Am 25. Juni stieg in der 1a das Buchstabenfest. Nachdem wir alle Buchstaben durchgearbeitet hatten, fanden wir es an der Zeit, dies auf gebührende Weise zu feiern. Wir starteten mit der Geschichte „Pippilothek“, in der schon bald der Fuchs das Mausern vergisst und lesen lernen will. So findet er heraus, wo die Welt am größten ist - zwischen Buchdeckeln. Danach ging es an unser Buchstabenbüffet. Alle Kinder hatten zu den Buchstaben des ABC viele leckere Dinge beigesteuert: A wie Apfel, D wie Datteltomaten, N wie Nektarinen oder V wie Vollkornkekse. Nun brauchten die Buchstabenköniginnen und Buchstabenkönige der Klasse natürlich auch eine Krone. Mit allerlei Glitzer und Funkeln gestalteten die Kinder ihre Kronen. Im Anschluss ging es ausgelassen bei unseren Spielen rund um die Buchstaben zu. Belohnt wurden alle mit einer Medaille und einer kleinen Überraschungstüte. Es war ein schönes Fest! Wir sind stolz, dass wir es so weit gebracht haben.