Grundschule Auf der Wahr

Finsterstern und Funkelstein

In unserem Stabfiguren-Theaterstück wird Finsterstern ständig von den anderen Sternen ausgelacht, weil er nicht so schön leuchtet wie sie. Er hat es satt und springt auf die Erde hinunter. Dort trifft er auf einen funkelnden Stein, der auch immer gehänselt wird: „Du bist gar kein richtiger Stern!“ Gemeinsam werden Finsterstern und Funkelstein ein wunderbares Team.

Mit viel Liebe haben die Kinder der Klasse 1a die Figuren gestaltet, Textpassagen auswendiggelernt und einstudiert. All die Proben wurden nach der Aufführung auf unserem Winterfest mit dem Applaus der Eltern belohnt. Die Kinder können zu Recht sehr stolz auf sich sein!

Bei Kaffee und Kuchen konnten die Eltern im Anschluss miteinander plaudern und die Kinder hatten Gelegenheit zum Spielen und Basteln.

Wir hatten ein schönes, erstes Winterfest in der Affenklasse.