Grundschule Auf der Wahr

Besuch vom Märchenerzähler

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Märchen“ im Deutschunterricht wartete ein besonderes Highlight auf die Raben- und die Froschklasse: Wir bekamen Besuch von einem Märchenerzähler! Zu Beginn las uns Herr Eggermann das Märchen Rotkäppchen vor – ein Lesevortrag mit Überraschungen!

Nachdem wir uns noch einmal ins Gedächtnis gerufen hatten, was alles typisch für ein Märchen ist, erzählte Herr Eggermann uns ein selbst ausgedachtes Märchen. Es war sehr lustig und auch spannend ihm dabei zuzuhören und zuzusehen. Die Zeit verging wie im Flug! An der spannendsten Stelle des Märchens hörte er aber auf zu erzählen und wir sollten überlegen, wie das Märchen wohl enden könnte.  Unsere Ideen haben wir für Herrn Eggermann aufgeschrieben und/ oder gemalt und er hat uns versprochen, noch einmal zu uns in die Schule zu kommen und uns das Ende des Märchens zu erzählen. Darauf freuen wir uns schon sehr!