Grundschule Auf der Wahr

In der Stadtbücherei

Ein weiterer Höhepunkt unserer Unterrichtsreihe „Lesen“ war der Besuch in der Stadtbücherei:

Am Donnerstag waren ich und meine Klasse in der Stadtbücherei. Die Chefin der Stadtbücherei, Frau Lehmann, hat uns in der Bücherei Fragen gestellt und wir durften uns ein Buch ausleihen.

von Adrian

In der Bücherei kann man Sachen ausleihen. In der Bücherei lese ich. Da ist es leise. Es gibt auch Filme und Hörbücher.

von Eren

Ich war in der Bücherei. Da waren viele Bücher. Ich habe ein Buch über Technik gelesen, Technik bei uns zu Hause. Jemand aus meiner Klasse hat die Frage gestellt: „Gibt es auch Comics?“ Dann habe ich die Frage gestellt: „Wo sind die Comics?“ Dann sagte die Frau, die da war: „Die Comics sind da in dem Schrank.“ Es war ein schöner Klassenausflug.

von Henning

In der Bücherei habe ich gelesen. Ich hatte viel Spaß. Ich fand das so schön wie alle gelesen haben.

von Kim

Vielen Dank an Frau Lehmann für den interessanten Vormittag!