Grundschule Auf der Wahr

Lustig, lustig trallalala, heut ist Nikolausabend da!

In der Froschklasse stand der 6. Dezember ganz unter dem Thema „Nikolaus“. Am Vormittag haben wir mit Hilfe einiger Mütter einen Riesenberg Plätzchen gebacken, verziert und auch schon ein paar probiert. ;-) Danach haben wir die Aula für unsere Nikolausfeier dekoriert und Nikolaus-Lieder gesungen. Am Nachmittag konnten wir dann auf unserer Nikolausfeier noch mehr von den leckeren Plätzchen naschen, nachdem wir unseren Eltern und Geschwistern ein Minimusical über das Leben des Heiligen Nikolaus vorgeführt hatten. Zu unserer großen Freude hat uns dann noch der „echte“ Nikolaus besucht und für alle Kinder Geschenke mitgebracht. Klar, dass wir ihm als Dankeschön noch ein Lied gesungen haben und ihm welche von unseren Keksen für seinen weiteren Weg geschenkt haben!