Grundschule Auf der Wahr

Spannende Hörspielaufnahme

In den vergangenen Wochen durften einige Kinder aus der 4a etwas ganz besonderes ausprobieren.

Sie haben mit Hilfe von Frau Schanzenberger ihr eigenen Hörspiel entwickelt und vertont. Hierbei haben sie gelernt, wie schwierig das ist und auf wie viele Kleinigkeiten geachtet werden muss. Nun sind die aber richtige Experten und können auf das Ergebnis ganz besonders stolz sein. Die Geschichte durften sie auf ihrem eigenen “Tonie” in der Klasse vorspielen.

Das Hörspiel der Kinder nimmt den Anfang eines Hörspiels der Drei ??? – Kids auf und führt die Geschichte zum glücklichen Ende.

 Die Inhaltsangabe des Originals:

Immer auf der richtigen Welle: "Radio Rocky Beach" ist der heißeste Sender der Stadt. In Band 2 der neuen Reihe dreht sich alles um DJ Wolfman und seine abendliche Livesendung. Immer, wenn Wolfman auf Sendung geht, wird irgendwo eingebrochen. Justus ist sicher: Da muß es einen Zusammenhang geben. Aber wie sollen sie vorgehen?

 Bis zum Ende des Schuljahres dürfen sich auch die anderen Kinder der Klasse an einem Hörspiel versuchen. Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns aufs Hören!