Grundschule Auf der Wahr

Toller Einsatz und sehr gute Plätze!

Am 19.2.13 fand die Vorrunde zur Kreismeisterschaft im Basketball am Rothenstein statt. Teilnehmer waren je zwei Mannschaften aus den vier Meinerzhagener Grundschulen.

Am Ende qualifizierte sich die 4b mit einer starken Leistung für die Endrunde in Iserlohn. In der Vorrunde gab es zwei klare Siege 11:0 und 9:0 gegen Kohlberg und Valbert. Im letzten Gruppenspiel unterlag die 4b den Rothensteinern mit 9:10 und das, obwohl wir noch zwei Strafwürfe nach Ablauf der Zeit hatten. Im Halbfinale gab es einen klaren Sieg (10:4) gegen den Gruppensieger der zweiten Vorrundengruppe. Damit war die 4b qualifiziert und das Endergebnis um den Turniersieg hatte keine Bedeutung mehr. Wir unterlagen mit 4:10 – die Spannung und auch die Kraft waren am Ende. Glückwunsch und viel Erfolg bei der Finalrunde. Die 4a startete äußerst unglücklich mit einer 4:6 Niederlage in der Vorrunde. Das zweite Spiel wurde klar gewonnen und im entscheidenden letzten kam viel Pech dazu. Der Gegner erzielte einen Korb, obwohl die Schlusssirene klar vorher ertönte. Dieser Treffer wurde gegeben und verhinderte das Halbfinale, denn das Unentschieden hätte auch der 4a für die Vorschlussrunde gereicht. Schade! Das Spiel um Platz 5 wurde knapp verloren, so dass es ein 6. Platz am Ende wurde. Dennoch eine tolle Leistung aller Kinder. Fairness, Disziplin und sportlicher Einsatz standen im Vordergrund. Und beeindruckend war auch, wie sich das Team der 4a über das Erreichen der Endrunde der 4b mitfreute. Beide Teams sind echte Vorbilder für unsere jetzigen dritten Klassen im nächsten Jahr!

 

Die 4a spielte mit:

BASKET 2a

Tunay, Semih, Eddi, Yasin, Jan, Yoshua, Dilber, Albese, Ann-Sophie und Serena

 

Die 4b spielte mit:

BASKET 1a

Tom, Lukas, Luigi, Fabian, Eyoueal, Tobias, Maya, Alina, Melina und Karolina

 

BASKET 6a

 

 

 

BASKET 7a