Grundschule Auf der Wahr

Unbenannt2

Am Freitag, den 27.09.13 konnten wir die Autorin Lucy Scharenberg bei uns in der Schule begrüßen. Sie stellte den beiden dritten Klassen ihr Kinderbuch „Humphrey Hase, Möhren aus Amsterdam“ vor.
In diesem Kinderroman löst der beste und coolste Privatdetektiv der Stadt, Humphrey Hase, seinen neuesten Fall: Einhunderttausend Bund feinster Möhren wurden aus einem Amsterdamer Frachter gestohlen – und nun gibt es in ganz Chick- Cago keine einzige Möhre mehr! – Eine Katastrophe!
Lucy Scharenberg verstand es, Passagen der Geschichte lebendig und spannend vorzutragen. Die Schüler lauschten begeistert und nahmen regen Anteil am Schicksal der Hauptpersonen.
Die komplette Geschichte können die Drittklässler jetzt selber lesen, denn die Autorin schenkte sowohl der Schülerbücherei, als auch den beiden dritten Klassen je ein Freiexemplar.
Wir danken Lucy Scharenberg für zwei kurzweilige Schulstunden, die unsere kleinen Zuhörer sicherlich zum Lesen der ein oder anderen Detektivgeschichte angeregt haben.

 CIMG0769

 CIMG0755

 CIMG0799