Grundschule Auf der Wahr

Unser Schulfest

Am Samstag, dem 9. Mai, fand unser Sponsorenlauf zugunsten des Zirkusprojektes statt. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde waren an diesem Tag gekommen, um die Schüler beim Laufen der Runden zu unterstützen.

Bevor das 2. Schuljahr mit dem Sponsorenlauf begann, stimmten wir uns mit unserem Schulsong auf dieses besondere Ereignis ein. 

Alle Schüler waren mit Begeisterung dabei, wuchsen in ihren Leistungen oft über sich hinaus und liefen Runde um Runde. Einige waren kaum zu bremsen und wollten gar nicht mehr aufhören…

 

 

An insgesamt zwölf Stationen konnten sie ihr Geschick unter Beweis stellen, und hatten sichtlich Freude an den unterschiedlichen Spielstationen.

 

 

Des Weiteren gab es eine von der OGS betreute Station „Jonglage“ und eine Station „Kinderschminken“, die großen Zulauf fanden.

Vor bzw. nach ihrem Lauf konnten sich die Schüler in der Cafeteria an dem sehr reichhaltigen und abwechslungsreichen Angebot stärken.