Grundschule Auf der Wahr

Kreismeisterschaft im Fußball 2016

Wie jedes Jahr nahmen wir auch 2016 wieder an der Endrunde in Brügge teil. Leider konnte unsere Mannschaft nicht an die Erfolge vergangener Jahre anknüpfen.

Bereits nach der Vorrunde kam dieses Jahr das Aus. Im ersten Spiel gab es gegen Halver ein 0:2. Gegen Herscheid spielten wir 0:0, hatten mit zwei Lattentreffern auch etwas Pech.

Dann kam das Spiel gegen den späteren Kreismeister aus Iserlohn – unser bestes Spiel. In der Anfangsphase dominierte unser Team, hatte auch die klareren Chancen. Dann, als alle zu weit aufgerückt waren, wurden wir ausgekontert und es stand 0:1. In den letzten Minuten gab es noch drei Gegentreffer. So blieb mit einem Punkt und 0:6 Toren nur der 4. Platz in der Vorrunde.

Auch in den Spielen um die Plätze 10-13 gelang nicht mehr viel, und es blieb am Ende diesen Jahres nur ein 13. Platz.