Grundschule Auf der Wahr

 Basketball-Vorrunde

Am 03. März nahm unsere Schulmannschaft am Rothenstein am Vorrundenturnier zur Kreismeisterschaft teil. An Einsatz und Spielfreude fehlte es nicht. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Unsere Spieler brauchten einfach zu viele Versuche, um den Korb zu treffen. So wurden wir auch nur dritter, punktgleich mit dem zweiten. So musste das Korbverhältnis entscheiden. Da hatten wir zu wenige Treffer erzielt. Im ersten Spiel gab es ein 9:4 gegen Rothenstein 1. Dann kam das entscheidende 2:2 gegen Rothenstein 2. Selbst drei Strafwürfe (2er) brachten nur 2 Punkte. Ein einziger mehr erzielter Korb hätte schon Platz 2 am Ende bedeutet. Dann gab es eine Niederlage gegen das Team vom Kohlberg, das uns in allen Belangen überlegen war und am Ende verdienter erster des Turniers wurde. Im letzten Spiel gab es wieder einen 6:2 Erfolg gegen Valbert. 30 Würfe auf den Korb brachten nur drei Treffer.

Ein Lob bekam unser Team für das sportliche faire Verhalten.

Die nächsten Chancen gibt es für unsere Auswahl bei der Fußball-Endrunde in Brügge. Hier wünschen wir jetzt schon viel Erfolg!

Das war unser Team: Mert, Hasan, Nick, Enrico, Malik, Caner, Maria, Evelyn, Lenya, Reyhan mit Ersatzspielern Tim und Erona.