Grundschule Auf der Wahr

Jährliches Turnfest auf der Wahr

Viel Freude bereitete den Schülern der 3. Klassen von der Grundschule „Auf der Wahr“ das am Mittwoch, den 22. Februar 2017 durchgeführte Turnfest. Über einen Zeitraum von fünf Wochen hatten sich die Jungen und Mädchen an den Geräten Sprung, Boden, Barren, Schwebebalken und Kletterstangen auf das Ereignis vorbereitet. Nach dieser intensiven Übungsphase konnte sich jeder Schüler drei Disziplinen, die er beim Turnfest turnen wollte, aussuchen.

Am Wettkampftag herrschte eine allgemeine Vorfreude. Ein wenig aufgeregt war der Eine oder Andere schon, schließlich war es für viele Kinder das erste Mal, dass sie von Kampfrichtern für eine Einzelleistung bewertet wurden. Hoch konzentriert und motiviert zeigten die Schüler eine Hockwende am Kasten bzw. eine Rolle vorwärts und rückwärts am Boden. Auf der umgedrehten Bank präsentierten sie eine individuell gestaltete Kür aus Standwaage, Drehung, Beuge und Rückwärtsgehen mit Beuge, am Barren zeigten die Schüler eine Grätsche und eine Kehrtwende. An den Stangen wurde mittels Stoppuhr ermittelt, wer der oder die Schnellste des Jahrgangs war.

Gleich siebenmal gab das von Frau Stieper (Frau Happe), Frau Kinkel und Herrn Brenn gebildete Kampfrichterteam die Höchstpunktzahl 30, was für viel Begeisterung und Applaus sorgte.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Barren-Jungen:

1. Apti Yorulmaz, 1. Oltian Kozhani, 3. Florian Happe

Barren-Mädchen:

1.Greta Brüggendieck, 1. Tandis Hemmatirad, 1. Carla Nesselrath

Rolle-Jungen:

1. Apti Yorulmaz, 1. Arda Tastekin, 3. Franziskus Schulte, 3. Ismail Sultanzai

Rolle-Mädchen:

1.Greta Brüggendieck,        1. Zeynep Yüksel, 3. Ciara Kattwinkel

Schwebebalken-Jungen:

1. OltianKozhani, 1. Florian Happe, 1. Djamel Lounaouci

Schwebebalken- Mädchen:

1. Paula Boos, 2. Johanna Wette, 3. Carla Nesselrath, 3. Fardina Saljoughi

Sprung-Jungen:

1. Laurin Nieder, 1. Oltian Kozhani, 3. Arda Tastekin

Sprung- Mädchen:

1. Paula Boos, 1. Carla Nesselrath, 3. Zeynep Yüksel

Kletterstangen-Jungen:

1. Emin Gürses, 2. Franziskus Schulte, 3. Junes Aydin

Kletterstangen- Mädchen:

1. Engelina Kondrenko, 2. Mia Lichtner, 3. Fardina Saljoughi