Grundschule Auf der Wahr

Basketball-Kreismeisterschaften

Am Dienstag, 20.02.2018, war es endlich soweit. Die Schulmannschaft der Grundschule „Auf der Wahr“ hat sich in der Vorrunde der Basketball-Kreismeisterschaften in der Sporthalle am Rothenstein für die Endrunde in Iserlohn qualifiziert.

Nachdem die Mannschaft in den ersten Spielen souverän siegen konnte, stellten die Gegner in den darauffolgenden Spielen eine immer größere Herausforderung dar. Dennoch gelang es dem Team ohne eine einzige Niederlage das Turnier zu gewinnen und sich gegen die übrigen Mannschaften aus der Gruppe durchzusetzen.

Nach diesem aufregenden Turniertag kämpfte die Mannschaft am 02.03.2018 in Iserlohn um die Kreismeisterschaft. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule den vierten Platz von insgesamt 43 gemeldeten Mannschaften bei den Basketball-Kreismeisterschaften sichern. Das war ein tolles Erlebnis und Ergebnis für alle Beteiligten. Herzliche Glückwünsche an unsere erfolgreichen Basketballer!

 IMG 20180424 WA0003