Grundschule Auf der Wahr

Projektwoche „Rund um`s Buch“

Im Zeitraum vom 19. bis 23. März fand Auf der Wahr unsere großartige Projektwoche statt. Unter dem Motto „Rund um`s Buch“ hatten sich alle Kinder eine Projektgruppe ausgesucht, in der sie eine Woche lang mit Leib und Seele vielfältige Angebote wahrnahmen. Die Schüler hatten unter anderem die Wahl zwischen kreativen Angeboten wie Lesekisssen nähen, Papier schöpfen, Roboter bauen, Lesekisten erstellen und drucken. Oder sie konnten über alte Schriften und Geschichtsbücher forschen. Wer mutig war, entschied sich für einen Auftritt mit einem Minimusical oder einem Stabfigurentheaterstück. Mal etwas ganz anderes entdeckten die Kinder mit dem Computer in der Hörspielgruppe. Die Ergebnisse dieser kreativen und gemeinschaftlichen, jahrgangsübergreifenden Zusammenarbeit wurden am letzten Projekttag präsentiert, wozu auch die Eltern eingeladen waren. Viele Eltern und Großeltern folgten der Einladung und ließen sich von ihren stolzen Kindern unsere Ergebnisse präsentieren.

projekt1

projekt2

projekt3

projekt4

projekt5

projekt6

projekt8

projekt9

projekt10

projekt11