Grundschule Auf der Wahr

Turnwettkampf Auf der Wahr

DSCF2446

Viel Freude bereitete den Schülern der 3. Klassen von der „Wahr“ das am vergangenen Donnerstag durchgeführte Turnfest. Über einen Zeitraum von fünf Wochen hatten sich die Jungen und Mädchen an den Geräten Sprung, Boden, Barren, Schwebebalken und Kletterstangen auf das Ereignis vorbereitet. Nach dieser intensiven Übungsphase konnte sich jeder Schüler drei Disziplinen, die er beim Turnfest turnen wollte, aussuchen.

Am Wettkampftag herrschte eine allgemeine Vorfreude. Ein wenig aufgeregt war der Eine oder Andere schon, schließlich war es für viele Kinder das erste Mal, dass sie von Kampfrichtern für eine Einzelleistung bewertet wurden. Dreimal gab das von Frau Erasmus, Frau Kinkel und Herrn Brenn gebildete Kampfrichterteam die Höchstpunktzahl, was für viel Begeisterung und Applaus sorgte.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Barren-Jungen:

1. Henry Born    

2. Dennis Bundan 

3. Can Luca Dahlhaus, Gentian Shaqiri     

DSCF2456

Barren-Mädchen:

1. Mia Klostermann, Melissa Bara    

3. Ashanti Ofele, Lea Enns, Isabel Schulte

Rolle-Jungen:

1. Fabiano Mangione

2. Henry Born

3. Adem Yilmaz

DSCF2470

Rolle-Mädchen:

1. Lea Enns

2. Lana Zelazkowski, Melissa Bara

Schwebebalken-Jungen:

1. Nick Stahlschmidt

2. Dennis Bundan, Lars Busch

DSCF2484

Schwebebalken- Mädchen:

1. Mia Klostermann

2. Lea Enns, Lana Zelazkowski

DSCF2488

Sprung-Jungen:

1. Fabiano Mangione

2. Nick Stahlschmidt

3. Tim Heckert, Sergey Avertsev

DSCF2486

Sprung- Mädchen:

1. Melissa Bara, Isabel Schulte, Ashanti Ofele

Kletterstangen-Jungen:

1. Fabiano Mangione, Adem Yilmaz

3. Henry Born

turn1