Grundschule Auf der Wahr

Herzlich willkommen, liebe Erstklässler!

Endlich war es soweit. Auf der Wahr wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen willkommen geheißen. Das Warten hatte ein Ende und nun konnte es endlich losgehen. Mit ihren bunten Schultüten verfolgten die Erstklässler und ihre Familien die Einschulungsfeier in unserer Aula. Hier zeigten die 3. Klassen in einem kurzweiligen Theaterstück, dass aller Anfang manchmal schwer ist. In dem Stand-up-Theater schaut die Erstklässlerin Katharina zunächst noch etwas ängstlich auf den Schulstart. Aber sprechende Buchstaben, das Radiergummi und der Stift können sie schnell vom Gegenteil überzeugen. So soll es auch bei unseren neuen Kindern sein.

Wir freuen uns, dass ihr da seid!

Den Lehrerinnen der 1. Klassen wünschen wir einen guten Start und viel Freude mit ihren Kindern.